MAN TGX – Truck of the Year 2021

MAN TGX ist Truck of the Year 2021

Der neue MAN TGX ist zum „International Truck of the Year 2021“ (Itoy) gewählt worden. Der Itoy-Award gilt als einer der renommiertesten Auszeichnungen für Nutzfahrzeuge.

In einer virtuellen Zeremonie nahm Andreas Tostmann, CEO von MAN Truck & Bus, den begehrten Preis von Itoy-Präsident Gianenrico Griffini entgegen. Die Jury aus 24 Fachjournalisten, die die 24 wichtigsten europäischen LKW-Fachmagazine repräsentieren, würdigte den neuen MAN TGX als besonders fortschrittlich bei Fahrkomfort, Arbeits- und Wohnqualität, Sicherheit, Kraftstoffeffizienz, Konnektivität, innovativen Services sowie Bedien- und Anzeigenphilosophie.

„Der neue MAN TGX stellt einen großen Fortschritt in Bezug auf Fahrerkomfort, Kraftstoffeffizienz, Konnektivität sowie Anzeige- und Bedienkomfort dar. Es ist ganz klar, warum der neue MAN TGX zum Truck of the Year 2021 gewählt wurde. Er ist ein absolut zukunftsorientierter LKW, der die Transportbedürfnisse von heute und von morgen erfüllt“, fasste Itoy-Präsident Gianenrico Griffini stellvertretend das Urteil der Jury Mitglieder anlässlich der Preisverleihung zusammen.

Entsprechend der Regeln des International Truck of the Year wird die jährliche Auszeichnung an die LKW-Neuerscheinung der letzten 12 Monate verliehen, die den größten Beitrag zur nachhaltigen Weiterentwicklung des Straßengüterverkehrs leistet. Bewertungskriterien sind dabei technische Neuerungen und Weiterentwicklungen, aber auch Innovationen für die Gesamtwirtschaftlichkeit, Sicherheit und Umweltentlastung.